Vogelschießen 2022

Nach der Corona „Zwangspause“ fand in diesem Jahr wieder unser traditionelles Vogelschießen am letzten Juni Wochenende statt. Wir freuten uns in diesem Jahr unserem Königspaar Thorsten und Marita Potthof einen großartigen Abschluss ihrer langen Regentschaft zu ermöglichen.

Das gesamte Dorf und der Verein freuten sich, bei viel Sonnenschein viele Freunde und Besucher aus Nah und Fern auf dem Festplatz begrüßen zu dürfen. Wie gewohnt, gab es auch für die kleinen Besucher mit einer Hüpfburg eine Attraktion, die das Fest in Neerdar zu einem Erlebnis machte.

Am Samstagabend (25.06.) begrüßten wir wieder viele befreundete Vereine und Ihre Königspaare in unserem großen Festzelt und feierten bei Live Musik von der „NightLive Band“ ein rauschendes Fest, welches das Highlight der Regentschaft von Thorsten und Marita bildete.

Am Sonntagmorgen wurden nach einem zünftigen Königsfrühstück, genau 25 Jahre nach dem ersten Königspaar Karl-Herbert und Gisela Wäscher die Nachfolger vom amtierenden Königspaar gesucht. Musikalisch unterstützt durch den Musikverein Ober-Waroldern, den Spielmannszug Twiste sowie die Geschützgruppe Wilhelmine aus Goddelsheim wurde das neue Neerdarer Königpaar Karl-Friedrich (Kalle) Wagner und seine Königin Manon gefeiert. Nach dem die zahlreichen Gratulanten die neuen Regenten hochleben gelassen haben, wurden diese in einem Festzug abgeholt und anschließend bei der Proklamation gefeiert. Mit dem Kindertanz bildete der Sonntag den Höhepunkt für die kleinen Gäste. Anschließend klang das Fest in geselliger Runde bei Musik, Bratwurst und kühlen Getränken bis in die Nacht aus.

Am Montag nach dem Fest bildete das traditionelle Eierbacken mit einer internen Feier der Neerdarer und deren Freunde den Abschluss eines großartigen Festes.

Wir Freuen uns euch in 2024 wieder bei uns begrüßen zu dürfen.