News

  • Bundesliga: Hoffenheim bezwingt überlegene Schalker
    am Oktober 20, 2019 um 6:00 pm

    Der FC Schalke hat lange Zeit ein gutes Spiel bei der TSG Hoffenheim gezeigt. Dann aber drehte der eingewechselte Ihlas Bebou auf und brachte der Mannschaft von Trainer Alfred Schreuder den 2:0-Sieg.

  • Nordsyrien: Kurden ziehen sich zurück
    am Oktober 20, 2019 um 5:58 pm

    Die Waffenruhe zwischen der Türkei und den Kurden in Nordsyrien war zuletzt brüchig. Vor allem in Ras al-Ain kam es immer wieder zu Gefechten. Jetzt haben sich die Kurden aus dem Ort zurückgezogen.

  • Wahl in der Schweiz: Grüne gewinnen dazu, SVP bleibt vorn
    am Oktober 20, 2019 um 5:40 pm

    Bei der Parlamentswahl in der Schweiz haben zwei grüne Parteien bedeutend hinzugewonnen. Die rechte SVP bleibt wohl stärkste Kraft, verlor aber an Rückhalt. Die Regierungsbildung könnte schwierig werden. Von Dietrich-Karl Mäurer.

  • Proteste im Libanon: "Revolution, Revolution"
    am Oktober 20, 2019 um 5:17 pm

    Die tagelangen Proteste im Libanon haben erste politische Folgen. Vier Minister der christlichen, rechtsgerichteten Libanesischen Kräfte wollen die Regierung verlassen. Doch den Demonstranten dürfte dies nicht reichen.

  • Hongkong: Gewalt und blaue Straßen
    am Oktober 20, 2019 um 4:48 pm

    Erneut Zehntausende Menschen auf den Straßen, Gummigeschosse gegen Molotowcocktails, brennende Barrikaden und Tränengas: In Hongkong kam es zu den heftigsten Zusammenstößen seit langem. Von Frank Aischmann.