News

  • Präsidentenwahl in Belarus: Militäraufgebot und Fälschungsvorwürfe
    am August 9, 2020 um 3:55 pm

    Jubel für die Herausforderin, ernste Mine beim Amtsinhaber: Die Lage bei der Präsidentenwahl in Belarus ist angespannt. Zahlreiche Verstöße wurden bereits gemeldet, in Minsk fuhr das Militär vor. Von Christina Nagel.

  • Geberkonferenz für Libanon: Hilfe "so effizient wie möglich"
    am August 9, 2020 um 3:41 pm

    Vertreter aus mehr als 30 Ländern haben bei einer Videokonferenz Hilfen für den Libanon beschlossen. Initiiert hat sie Frankreichs Präsident Macron. Die Mittel sollen schnell und möglichst nicht über die libanesische Regierung fließen.

  • Esken im ARD-Sommerinterview: SPD braucht "progressives Bündnis"
    am August 9, 2020 um 2:40 pm

    Eine sozialdemokratische Handschrift trage die Regierungsarbeit nach Auffassung von SPD-Chefin Esken bereits. Die Partei wolle aber mehr. Dafür sei ein Bündnis mit der Linken nicht ausgeschlossen, sagte sie im ARD-Sommerinterview.

  • Ölpest vor Mauritius: Bilder aus dem bedrohten Paradies
    am August 9, 2020 um 2:04 pm

    Weiße Strände, grün-blaues Wasser - Mauritius ist als Urlaubsparadies bekannt. Doch dieses Idyll ist massiv bedroht: Tonnenweise Öl fließt nach dem Schiffsunglück ins Meer. Fotos verdeutlichen das Ausmaß der Katastrophe.

  • Liveblog: ++ Wieder mehr als 1000 Neuinfektionen in Großbritannien ++
    am August 9, 2020 um 1:59 pm

    In Großbritannien sind heute 1062 weitere Corona-Fälle registriert worden - ein Höchststand der täglichen Neuinfektionen seit Juni. In den USA gibt es jetzt mehr als fünf Millionen Infizierte insgesamt. Alle Entwicklungen im Liveblog.