News

  • Russen sollen AKW-Chef von Saporischschja entführt haben
    am Oktober 1, 2022 um 11:19 am

    Der Chef des ukrainischen Atomkraftwerks Saporischschja ist nach Angaben der Betreibergesellschaft Enerhoatom von russischen Soldaten verschleppt worden. Russland hält das AKW seit Anfang März besetzt.

  • Liveblog: ++ Ukraine meldet Erfolge in Lyman ++
    am Oktober 1, 2022 um 10:59 am

    Die Ukraine hat nach eigenen Angaben Tausende russische Soldaten in Lyman im Gebiet Donezk eingekesselt. Präsident Selensykyj hatte zuvor bereits "erhebliche Erfolge" der ukrainischen Armee vermeldet. Alle Entwicklungen im Liveblog.

  • Handwerkspräsident übt Kritik an "Ausländerabwehrbehörden"
    am Oktober 1, 2022 um 10:26 am

    Handwerkspräsident Wollseifer fordert von den Ausländerbehörden eine Willkommenskultur für Zuwanderer. Diesen Geist erlebe er "in viel zu wenigen Ämtern". Dabei sei das Handwerk auf ausländische Fachkräfte angewiesen.

  • Baltische Staaten für schnellen NATO-Beitritt der Ukraine
    am Oktober 1, 2022 um 10:15 am

    Estland, Lettland und Litauen haben sich für einen schnellen NATO-Beitritt der Ukraine ausgesprochen. Deutschland dagegen zögert - auch aus Sorge, die Militärallianz in einen Krieg hineinzuziehen.

  • Fünf Ursachen des Artensterbens - und was wir dagegen tun können
    am Oktober 1, 2022 um 10:04 am

    Eine Million Arten sind vom Aussterben bedroht. Experten nennen fünf Hauptgründe dafür und skizzieren Gegenmaßnahmen. Wie die Lösungsvorschläge aussehen und warum wir uns damit beeilen sollten, erklärt Delia Friess.