News

  • Marktbericht: DAX-Ausverkauf geht in die nächste Runde
    am Januar 28, 2022 um 11:32 am

    Der DAX stürzt erneut ab. Anleger bringen vor dem Wochenende ihr Geld in Sicherheit. Zu den zahlreichen Risikofaktoren gesellt sich nun auch noch der Ölpreis hinzu, der Kurs auf die 100-Dollar-Marke nimmt.

  • Innenminister wollen gegen gewaltbereite Corona-Demonstranten vorgehen
    am Januar 28, 2022 um 11:28 am

    Die Innenminister von Bund und Ländern wollen stärker gegen Hass und Gewaltaufrufe bei Demonstrationen gegen Corona-Maßnahmen vorgehen. Laut Bundesinnenministerin Faeser würden diese inzwischen vermehrt von Rechtsextremisten instrumentalisiert.

  • Toyota lässt Volkswagen 2021 weit hinter sich
    am Januar 28, 2022 um 11:13 am

    Der Volkswagen-Konzern hat im vergangenen Jahr deutlich weniger Autos verkauft als 2020. Grund waren fehlende Bauteile. Dass es auch anders geht, zeigt der Konkurrent Toyota, der seine Position als Weltmarktführer ausbaute.

  • Deutsche Wirtschaft schrumpft Ende 2021 um 0,7 Prozent
    am Januar 28, 2022 um 10:25 am

    Während im europäischen Ausland die Konjunktur zum Teil wieder kräftig anzieht, hinkt Deutschlands Wirtschaft hinterher. Selbst eine Rezession zum Jahresbeginn ist nicht ausgeschlossen.

  • Australien stockt Rettungspaket für Great Barrier Reef auf
    am Januar 28, 2022 um 10:23 am

    Das Great Barrier Reef vor Australien ist durch steigende Meerestemperaturen schwer geschädigt. Premierminister Morrison kündigte an, das Rettungspaket zum Schutz des Riffs deutlich aufzustocken - auch um die Tourismusbranche zu schützen.