News

  • Baerbock wird Kanzlerkandidatin der Grünen
    am April 19, 2021 um 9:03 am

    Die Grünen haben die K-Frage entschieden: Parteichefin Baerbock wird Kanzlerkandidatin. Von den beiden Vorsitzenden galt Habeck lange Zeit als Favorit. Zuletzt hatte Baerbock in den Umfragen aufgeholt.

  • Livestream: Mit wem gehen die Grünen ins Rennen?
    am April 19, 2021 um 8:57 am

    Robert Habeck oder Annalena Baerbock? Nach langen Spekulationen geben die Grünen bekannt, wer die Partei in die Bundestagswahl führen soll. Die Pressekonferenz zur Vorstellung der Kanzlerkandidatur jetzt live.

  • EU fordert Russland auf, Nawalny medizinisch zu behandeln
    am April 19, 2021 um 8:57 am

    Der inhaftierte Kreml-Kritiker Nawalny müsse die nötige medizinische Behandlung bekommen, fordert der EU-Außenbeauftragte Borrell von Russland. Nawalnys Gesundheitszustand soll wegen des Hungerstreiks sehr schlecht sein.

  • Studie: Deutsche Autobauer kommen vergleichsweise gut durch die Krise
    am April 19, 2021 um 8:38 am

    Die deutschen Autohersteller sind laut einer aktuellen Studie vergleichsweise gut durch die Corona-Krise gekommen. Experten halten die Hersteller inzwischen für besser gewappnet bei den Zukunftsthemen der Branche.

  • Erste Urlaubsbilanz: Konstante Corona-Werte auf Mallorca
    am April 19, 2021 um 8:27 am

    Nach dem Ende der Osterurlaube zieht Mallorca eine erste Bilanz. Den bisherigen Daten zufolge ist die Corona-Lage auf der Insel stabil. Allerdings waren nur wenige Hotels offen, und abends galt eine Ausgangssperre. Von R. Spiegelhauer.