News

  • Papst fordert im Kongo Ende von Gewalt und Ausbeutung
    am Januar 31, 2023 um 7:57 pm

    Sechs Tage lang will Papst Franziskus in der DR Kongo und im Südsudan für Frieden werben. Bei seiner Ankunft mahnte er ein Ende der Gewalt und Ausbeutung an. Die Menschen setzen große Hoffnungen in seinen Besuch.

  • Nahostreise von US-Außenminister Blinken ohne Ergebnis
    am Januar 31, 2023 um 7:22 pm

    Im Nahostkonflikt stehen alle Zeichen auf Eskalation. Bei seinem Besuch in Israel und dem Westjordanland hat US-Außenminister Blinken dennoch alles versucht, um zu vermitteln. Ein Lösung fand aber auch er nicht. Von B. Meier.

  • Linder kritisiert "Gespensterdebatte" über Wehrpflicht
    am Januar 31, 2023 um 6:47 pm

    Verteidigungsminister Pistorius hatte die Abschaffung der Wehrpflicht als Fehler bezeichnet. Pläne für eine Wiedereinführung habe er aber nicht. FDP-Chef Lindner erteilte jedem Versuch dazu eine Absage.

  • "Neandertaler-Komet" erreicht erdnächsten Punkt
    am Januar 31, 2023 um 5:08 pm

    Zuletzt war er der Erde so nahe, als die Neandertaler noch lebten: Der Komet "C/2022 E3 (ZTF)" erreicht nach 50.000 Jahren wieder seinen erdnächsten Punkt. Wer ihn mit bloßem Auge bestaunen will, muss sich aber noch gedulden.

  • Marktbericht: Viel Nervosität an der Börse
    am Januar 31, 2023 um 5:05 pm

    Die DAX-Anleger blieben wie schon zuletzt vor wichtigen Entscheidungen der Notenbanken vorsichtig. Derweil ging die US-Berichtssaison mit einer regelrechten Zahlenflut weiter.