News

  • +++ Tschentscher: "Sind sortiert und gut aufgestellt" +++ FDP und AfD drin +++
    am Februar 23, 2020 um 10:21 pm

    SPD-Spitzenkandidat Tschentscher freut sich, dass er Bürgermeister bleiben kann. Im Wahlkampf sei es um Hamburger Themen gegangen. FDP und AfP erreichen laut vorläufigen offiziellen Zahlen die Fünf-Prozent-Hürde. Alle Zahlen, Reaktionen und Entwicklungen im Liveblog.

  • Kanarische Inseln: Sandsturm legt Flugverkehr lahm
    am Februar 23, 2020 um 9:57 pm

    Auf den Kanarischen Inseln ist der Flugbetrieb zwischenzeitlich komplett eingestellt worden. Grund ist ein Sandsturm mit heftigen Sturmböen. In den Flughäfen der Inseln sitzen Touristen fest. Von Marc Dugge.

  • Wahl in Hamburg: Rot-Grün siegt, FDP und AfD bangen
    am Februar 23, 2020 um 9:50 pm

    Bei der Bürgerschaftswahl in Hamburg wird die SPD stärkste Kraft. Die Grünen können ihr Ergebnis fast verdoppeln und kommen auf den zweiten Platz. FDP und AfD müssen um den Wiedereinzug bangen.

  • Grafiken: Historische Gewinne, historische Niederlagen
    am Februar 23, 2020 um 9:47 pm

    Die CDU holt bei der Bürgerschaftswahl in Hamburg so wenig Stimmen wie seit fast 70 Jahren nicht mehr. Die Grünen erzielen das zweitbeste Ergebnis in Bund und Ländern. Die Rekorde in Grafiken.

  • Analyse: Warum ist die AfD in Hamburg schwach?
    am Februar 23, 2020 um 9:14 pm

    Die AfD muss noch um den Einzug in die Hamburgische Bürgerschaft bangen. Umfragen zeigen: Die Wähler sehen sie überwiegend als Protestpartei und stören sich an zu wenig Distanz zum Rechtsextremismus. Aber erklärt das den Misserfolg?