News

  • tagesthemen mittendrin: Streit über den "Wächter des Allgäus"
    am Oktober 22, 2020 um 11:59 am

    "Wächter des Allgäus" wird der Grünten genannt. Doch spätestens seit Corona wird der Berg überrannt - und nun will eine Familie auch noch die Lifte modernisieren. Der Streit über den Tourismus entzweit die Anwohner. Von A. Herz.

  • Live: Altmaier zur Corona-Lage
    am Oktober 22, 2020 um 11:53 am

    Minister Altmaier hat sich mit verschiedenen Wirtschaftsverbänden und Branchen getroffen, darunter das Hotel- und Gastgewerbe, um über die Corona-Lage zu beraten. Verfolgen Sie die Pressekonferenz im Livestream.

  • Eilantrag zu Beherbergungsverbot in Schleswig-Holstein gescheitert
    am Oktober 22, 2020 um 11:38 am

    Ohne negativen Corona-Test kein Urlaub in Schleswig-Holstein - das gilt auch weiterhin. Das Bundesverfassungsgericht lehnte einen Eilantrag gegen das Beherbergungsverbot ab. Er war den Richtern argumentativ zu dünn. Von Klaus Hempel.

  • Maria Kolesnikowa: "Symbol der Proteste und der Belarusen"
    am Oktober 22, 2020 um 11:18 am

    Die belarusische Oppositionsführerin Kolesnikowa sei auch im Gefängnis gesellschaftlich aktiv, erzählt ihre Schwester im Interview. Dass die Protestbewegung den Sacharow-Preis erhält, werde sie erst spät erfahren.

  • Fall Peggy: Staatsanwaltschaft stellt Ermittlungen ein
    am Oktober 22, 2020 um 10:29 am

    Fast 20 Jahre lang wurde ermittelt - jetzt wird der Fall Peggy geschlossen. Wer die damals Neunjährige aus Lichtenberg ermordet hat, konnte nicht geklärt werden. Gegen einen zuletzt Verdächtigten gab es keine hinreichenden Beweise.