News

  • RKI meldet 11.369 Corona-Neuinfektionen in Deutschland
    am Januar 19, 2021 um 8:30 am

    Die Zahl der Neuinfektionen sinkt zwar trotz Nachmeldungen leicht - die Zahl der Todesfälle bleibt mit 989 aber weiterhin hoch. Noch immer gibt es starke Unterschiede beim regionalen Infektionsgeschehen.

  • Corona-Treffen: Über diese Regeln beraten Bund und Länder
    am Januar 19, 2021 um 8:04 am

    FFP-Maskenpflicht, mehr Homeoffice, Ausgangsbeschränkungen: Heute wollen Bund und Länder über eine Verlängerung und eine Verschärfung der Corona-Maßnahmen beraten. Diese Regeln könnten kommen.

  • Weltspiegel extra: Angriff auf Amerika
    am Januar 19, 2021 um 7:55 am

    Während die Sicherheitskräfte Bidens Amtseinführung vorbereiten, wird in rechten Netzwerken erneut zu Protesten und Angriffen aufgerufen. US-Journalisten zeigen, wie der Sturm aufs Kapitol im Netz geplant wurde.

  • Neue Heimat für Parler: Wer steckt hinter Epik?
    am Januar 19, 2021 um 7:49 am

    Parler ging vor einer Woche offline. Amazon hatte dem Netzwerk, das bei extrem Rechten beliebt ist, quasi den Stecker gezogen. Nun ist Parler teils wieder online - dank Epik. Wer steckt hinter der umstrittenen Firma? Von Katharina Wilhelm.

  • Strategie der Flugbranche: Massentests statt Impfpflicht
    am Januar 19, 2021 um 7:28 am

    Dürfen bald nur noch Geimpfte in den Urlaub fliegen? Airlines und Flughäfen verfolgen einen anderen Ansatz: Aus ihrer Sicht sind Massentests der Schlüssel. Von Till Bücker.