News

  • Deutsche Freiwasser-Staffel schwimmt zu Gold
    am Juni 26, 2022 um 2:00 pm

    Die deutsche 4 x 1,5-Kilometer-Staffel hat bei den Schwimm-Weltmeisterschaften in Budapest in einem teils chaotischen Freiwasserrennen die Goldmedaille gewonnen. Mehrere Teams wurden disqualifiziert.

  • Ausländische Helfer sollen an Flughäfen einspringen
    am Juni 26, 2022 um 1:40 pm

    Lange Schlangen, sich stapelnde Gepäckstücke, abgesagte Flüge - seit Wochen kommt es an deutschen Flughäfen wegen Personalmangels immer wieder zu solchen Szenen. Nun greift die Politik ein: Tausende Hilfskräfte aus dem Ausland sollen kommen.

  • Teure G7-Gipfel: Hoher Aufwand, wenig Nutzen?
    am Juni 26, 2022 um 1:26 pm

    Alle Jahre wieder finden die G7-Gipfel in kleinen abgelegenen Orten statt, streng abgeriegelt von der Außenwelt. Lohnen sich die Millionen-Kosten? Oder ist alles nur ein nutzloses PR-Spektakel?

  • Frauen in Afghanistan: "Innerlich sind wir zerbrochen"
    am Juni 26, 2022 um 12:51 pm

    Sie kämpfen für ihre Rechte und für die Zukunft ihrer Töchter in Afghanistan. Doch der Preis, den Frauen für ihren Mut in Afghanistan bezahlen, ist hoch. Zwei Frauen, die noch im Mai demonstrierten, denken nun über Flucht nach. Von S. Licht.

  • Mega-Bahnprojekt von Siemens stößt auf Kritik in Ägypten
    am Juni 26, 2022 um 12:04 pm

    Das modernste Schienennetz der Welt für Ägypten - mit dieser Nachricht hat Siemens für Schlagzeilen gesorgt. Millionen von Ägyptern sollen Zugang zum Fernverkehr bekommen. Doch an den Plänen gibt es auch Kritik. Von Anne Allmeling.