DRK Ortsverein

Deutsches Rotes Kreuz, Ortsverein Neerdar

Der DRK Ortsverein konnte im Jahre 2004 das 50. jährige Jubiläum feiern. im Rahmen einer Feierstunde konnten noch 7 Gründungsmitglieder geehrt werden.
Am 17. März 1954 wurde die Vereinigung von 37 Bürgerinnen und Bürgern gegründet. Marie Vollbracht wurde zur 1. Vorsitzenden gewählt. Regelmäßig finden in den Wintermonaten Versammlungsabende statt.
Vorträge, Filme, Fahrten, Wanderungen, Besichtigungen, Lehrgänge in Erster Hilfe und häuslicher Krankenpflege waren, und sind auch heute noch die Aufgaben des Vereins.
Die 39 Mitglieder aller Altersklassen pflegen ein geselliges Vereinsleben  und möchten mit frischem Elan die Aufgaben und Leistungen auch heute weiterhin fortsetzen.
Unter dem Motto: Helfen, Dienen, die Gemeinschaft pflegen, hat der Verein stets ein offenes Ohr für die Sorgen und Nöte der Mitbürger.

Kontakt:

34508 Willingen
Tel: 05632
Fax: 05632
Mail:

 

Gruppenbild DRK Neerdar

Gruppenbild DRK Neerdar

50. Jubiläum am 23.08.2004

50 Jahre DRK Neerdar

1954   1. Vorsitzende Marie Vollbracht

Vorsitzende des DRK Ortsvereins seit 1954

1954-1962 Marie Vollbracht
1962-1972 Barbara Erdmann
1972-1976 Irene Phillipp
1976-1993 Erna Rüdenklau
1993-2016 Margot Schmidt

ab 2016 Birgit Burbach